Landfleischerei Küpper Demming
 

Unsere Geschichte

Als Familienbetrieb begrüßen wir unsere Kunden seit nun mehr als 40 Jahren in unserer Landfleischerei in Bocholt-Liedern.

Die Geschichte der Landfleischerei Demming beginnt schon Ende der 40er Jahre mit Heinrich und Elisabeth Demming senior, den Eltern des heutigen Inhabers. Heinrich Demming senior war zunächst als Hausschlachter bei den Landwirten der Umgebung unterwegs. Mit seinem Handwerkszeug auf dem Fahrrad ging er seinem Beruf nach.

Im November 1972 richtete er sich Zuhause auf dem Hof Küpper in einer ehemaligen Scheune ein eigenes Schlachthaus ein. Daher noch heute die Bezeichnung im Firmennamen.

Sein Sohn Heinrich Demming junior beendete seine Ausbildung zum Metzgergesellen 1973, stieg dann in den elterlichen Betrieb ein und erwarb 1978 den Meistertitel im Fleischerhandwerk.

Unter seiner Führung wurde das Geschäft immer weiter ausgebaut. Stand zunächst nur der Verkauf der hausgemachten Wurst im Vordergrund, wurde später auch Fleisch ins Sortiment aufgenommen. Die Nachfrage wuchs weiter und so kamen Spezialitäten wie die Grillmettwurst und der Spaltschinken mit seiner 10-monatigen Reifezeit ins Programm.

Und die Familiengeschichte geht weiter. Sohn und Fleischermeister Marco Demming absolvierte seine Ausbildung zum Fleischergesellen von 1998 bis 2001, schloss im März 2003 die Meisterschule erfolgreich ab und ist seit April 2018 der Inhaber der Landfleischerei.

Als regionaler Lieferant finden Sie unsere köstlichen Produkte auch in einige Bäckereien, Cafés, Bauernläden oder gegrillt, gebraten und gekocht in Imbissbetrieben und Gaststätten in Bocholt und Umgebung.

Das Gründerehepaar Demming

 

Heute: Familie Demming drei Generationen


Dafür stehen wir ein:

Unsere Fleischerei steht schon seit vielen Jahren für qualitativ hochwertige Produkte. Indem wir traditionelle Handwerkskunst mit moderner Technik verbinden, werden unsere Waren höchsten Standards gerecht.

Als traditionelles Unternehmen steht für uns natürlich auch guter Service ganz oben! Gerne steht unser Team Ihnen (im Bild: Fleischermeister Wilhelm Kleinmann) bei sämtlichen Fragen rund um unsere Produkte und Lagerung zur Verfügung.

In unserem Team: Fleischermeister Wilhelm Kleinmann



Klicken zum VergrößernMeisterbrief Heinrich Demming



Klicken zum VergrößernMeisterbrief Marco Demming



 

Fleischerverband

Deutscher Fleischer-Verband e.V.

Der Deutsche Fleischer-Verband e.V. ist die Berufsorganisation des deutschen Fleischerhandwerks. Der Verbund aus 322 Fleischerinnungen, 15 Landesinnungsverbänden und dem Deutschen Fleischer-Verband fördert gemeinsam die Interessen der handwerklich arbeitenden Fleischer-Fachgeschäfte. Das sind rund 16.000 selbständige Meisterbetriebe mit 10.000 Filialen und 5.000 Verkaufsmobilen. Der Verband repräsentiert das Fleischerhandwerk in den politischen und wissenschaftlichen nationalen wie internationalen Gremien, berät Betriebe und ist Anlaufstelle für Aktivitäten im Rahmen von Werbung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

www.fleischerhandwerk.de